Das siebente Chakra, auch Scheitel- oder Kronenchakra genannt, befindet sich in der Mitte der Schädeldecke und öffnet sich nach oben. Es ist das Chakra, das den menschlichen Körper mit seiner Spiritualität verbindet. 

Ist es geöffnet und aktiviert, erscheint es als farbig strahlende Krone. Seine Farbe ist weiß-transparent und enthält alle Farben. Engel und Heilige, aber auch Herrscher wurden mit einem Heiligenschein abgebildet, der das geöffnete Kronenchakra symbolisiert. 

Wenige Menschen haben ein geöffnetes Scheitelchakra, und meist ist es nur soweit geöffnet, dass zumindest eine minimale Energieaufnahme erfolgen kann. Würde ein Mensch nur über das siebente Chakra leben, und alle anderen Chakren besonders das erste und zweite geschlossen sein würde dieser Mensch sofort seinen Körper verlassen. 

Das siebente Chakra zu öffnen ist ein spiritueller Erfahrungsprozess, dem eine schrittweise spirituelle Entwicklung vorausgehen muss. Der Mensch muss langsam auf die erhöhte Frequenz vorbereitet werden. Nur durch Aktivierung der anderen Chakren und deren Auswirkungen wird es stimuliert und aktiviert. 

Das Scheitelchakra verbindet den Menschen mit seiner Spiritualität. Es integriert sein ganzes Wesen, seinen Körper, den Intellekt und seine Weisheit. 

Ist das Scheitelchakra geschlossen, erlebt der Mensch keine Spiritualität und kann sich auch nichts darunter vorstellen, wenn andere darüber sprechen.

Eine ausgeglichene Energie im Scheitelchakra fördert folgende Eigenschaften: Aufnahmebereit für höhere, feinstoffliche Energien, vollständiger Zugang zum Unterbewusstsein, kann unbegrenzt Energien aufnehmen; Zugang zum Göttlichen Wissen und zur Akasha-Chronik

Mögliche Eigenschaften bei Überenergie im Scheitelchakra: Psychotisch, depressiv, destruktiv, frustriert

Mögliche Eigenschaften bei Unterenergie im Scheitelchakra: Ohne Lebensfreude, entscheidungsunfähig 

Ziel ist es, alle (sieben) Energiekörper zu reinigen, zu pflegen, aufzuladen und ins Gleichgewicht zu bringen. Nur dann können wir ein glückliches und erfülltes Leben führen – nur dann kann ein Heilungsprozess auf allen Ebenen stattfinden.

Kommentar verfassen