Wenn du in einem Heilberuf spirituell arbeitest, solltest du früher oder später über die Dimensionen Bescheid wissen. Denn deine Patienten oder Klienten erwarten immer häufiger von ihren Ärzten, Heilpraktikern, Energetikern oder Coaches, dass auch sie sich damit auskennen.  

Abschied von der dritten Dimension

Der Begriff „Dimension“ kommt ursprünglich aus der Physik und hat mit einer spirituellen Dimension nicht viel gemeinsam. Denn als spirituelle Dimension bezeichnet man eine Bewusstseinsebene, die eine ganz spezielle Schwingungsfrequenz hat. Diese Ebene ist kein physischer Ort, sondern ein Bewusstseinslevel, auf den man sich hineinentwickeln kann.

Die dritte Dimension 3D mit ihrer relativ niedrigen Schwingungsfrequenz ist die beste Voraussetzung dafür, dass wir hier auf Erden irdisch-menschliche Erfahrungen machen können. Wir durchleben zahlreiche Erfahrungen auf der physischen Ebene, machen aber auch tiefgreifende karmische Erfahrungen. Wir stecken in mentalen Glaubensmustern, Bewertungen, Ängsten, Ego, Macht und Kontrolle fest und benötigen viele Inkarnationen, um uns davon zu befreien. Doch damit ist jetzt Schluss! Zumindest für diejenigen, die ihr Bewusstsein auf eine höhere Ebene als 3D heben wollen.

Je höher eine Dimension, desto höher die entsprechende Schwingungsfrequenz.

Je höher die Schwingungsfrequenz, desto höher das spirituelle Bewusstsein.

Was bedeutet das konkret?

Dass wir in der vierten Dimension ganz andere spirituelle Fähigkeiten entwickeln können als in der dritten. Wie beispielsweise Gedankenübertragung, Channeln, Bilokation (also die Fähigkeit, gleichzeitig an mehreren physischen Orten zu sein), Materialisieren oder sich von Lichtnahrung zu ernähren.

Wahrscheinlich sind diese Fähigkeiten für viele im Augenblick noch nicht wirklich real und damit wenig erstrebenswert, aber je mehr wir uns als Menschheit in höhere Dimensionen hinauf entwickeln, desto wichtiger werden sie.

Hinauf in die vierte Dimension

Die vierte Dimension 4D, in der sich die Menschheit aus astrologischer Sicht seit 2012 befindet, ist jene Ebene, in der das große spirituelle Erwachen stattfindet. Unser Heimatplanet Erde hat diesen Aufstieg bereits vollzogen, doch der Großteil der Menschen bewegt sich noch immer auf der 3D-Ebene. Wie ist das möglich?

Der Aufstiegsprozess von 3D auf 4D erfordert von den Menschen, dass sie ihr Bewusstsein verändern. Dass sie aus ihrer Bequemlichkeit aussteigen oder ihre rein materiell-irdische Sichtweise ablegen. Die Schwingungsanhebung ist als ein „Angebot“ der spirituellen Welt an uns Menschen zu verstehen, die wir nutzen können – oder eben auch nicht.

Bildhaft ausgedrückt: Stell dir einen Aufzug vor, dessen Tür weit geöffnet ist. Man kann in der dritten Etage einsteigen und mit etwas gutem Willen in die vierte hinauffahren. Dort ausgestiegen herrschen etwas andere Energien und Bedingungen vor als auf der dritten Etage. Die Schwingung ist höher, das Lernprogramm ein anderes. Deshalb kehren manche wieder auf die dritte Ebene zurück, weil sie es für zu anstrengend empfinden, sich den anspruchsvolleren Gegebenheiten anzupassen.

Das spirituelle Erwachen findet in der vierten Dimension statt

Die meisten Menschen, die sich bereits auf den Weg in die vierte Dimension gemacht haben, sind bereits spirituell erwacht. Sie erfahren, dass es neben der irdischen Welt noch eine andere, eine spirituelle Welt gibt. Dieses Switchen zwischen den Welten erfordert anfangs oft einen Spagat, bis die gleichzeitige Existenz in beiden Ebenen zur Selbstverständlichkeit wird.

In der vierten Dimension empfinden wir unser Leben immer weniger als linear, sondern erkennen, dass wir ein multidimensionales Wesen sind, das in multidimensionalen Welten lebt. Wir öffnen uns für andere multidimensionale Wesen, wie beispielsweise für Engel, Aufgestiegene Meister, Lemurische Göttinnen und andere spirituelle Wesenheiten.

Da wir in der vierten Dimension auch eine Erweiterung unserer bisherigen Wahrnehmung von Zeit und Raum erleben, wird es immer selbstverständlicher, noch tiefer in die feinstofflichen Welten einzutauchen. Damit eröffnen sich beispielsweise auch die Wahrnehmung von Naturwesen, Aura oder Chakren.

Manifestieren und Materialisieren in der vierten Dimension

Je tiefer wir in die vierte Dimension eintauchen (oder anders ausgedrückt: je höher wir innerhalb von 4D aufsteigen), desto häufiger erleben wir auch das Phänomen der Synchronizität oder der Gedankenübertragung. Auch Manifestieren funktioniert immer schneller. Manchmal geht es rasend schnell, dass aus unseren Visionen, Wünschen und Träumen unsere Realität entsteht, weil sich unsere Gedanken materialisieren.

In der vierten Dimension löst sich unser altes 3D-Wertesystem mehr und mehr auf, weil die Dualität für uns immer mehr an Bedeutung verliert. Wir beginnen, ganzheitlicher zu denken und betrachten das Leben immer häufiger aus der Vogelperspektive. Das ermöglicht uns, weiser, klüger und großzügiger im Umgang mit anderen zu werden, was einen großen Schritt in Richtung Erleuchtung darstellt.

Bedingungslosigkeit – die neue Qualität in 4D

Je mehr wir in die vierte Dimension hineinwachsen, desto mehr erfahren wir auch eine liebevolle und weise Art von Bedingungslosigkeit. Bewertungen binden niedrig schwingende Energien, die ihren Platz in 3D haben. In 4D lernen wir immer intensiver, bedingungslos zu vertrauen, bedingungslos zu lieben oder uns bedingungslos so anzunehmen, wie wir sind.

Doch die Reise geht noch weiter – nämlich in Richtung fünfte Dimension, die wir aus astrologischer Sicht im Jahr 2032 erreichen werden. Natürlich gab und gibt es einige außergewöhnliche Menschen auf Erden, wie beispielsweise Sai Baba oder Yogananda, die diese Ebene längst erreicht haben.

Für den Aufstieg von der dritten in die vierte Dimension bzw. noch weiter hinauf in die fünfte gibt es spirituelle Aufstiegshilfen. Du kannst sie mit einer Trittleiter, mit Wanderschuhen oder mit Steigbügeln vergleichen. Ich meine damit die spirituellen Werkzeuge, die ich im Auftrag der geistigen Welt seit 1998 in die physische Welt bringen darf. Sie enthalten nicht nur Schwingungen für den Aufstieg in die 4. und 5. Dimension, sondern ihre Energien kommen aus der 7., 8. und 9. Dimensionsebene. Sie werden uns also noch eine ganze Weile unterstützen dürfen.

2 comments

  1. Vielen, vielen 💜lichen Dank, für den so verständlichen Bericht, über 4D & 5 D !!! 💜🌷💜🌷💜🌷

  2. Oh so ein wunderschöner Beitrag liebe Ingrid, danke dir ganz herzlich 💖dafür! Liebe Grüße, Ilse 😘

Kommentar verfassen