Anne Heintze ist eine der führenden deutschen Expertinnen zum Thema Hochsensibilität und Hochsensitivität und ihre Bücher nehme ich immer wieder sehr gerne zur Hand. Ich finde es sehr interessant, dass sie beispielsweise das Burn-out von Hochsensiblen auf 4 verschiedene Bereichen aufsplittet, und zwar auf den

körperlichen

emotionalen

sozialen und den

intellektuellen Bereich.

Das körperliche Burn-out

kennen viele Hochsensible, denn ihr Körper ist rascher erschöpft als von normal sensiblen Menschen. Sie befinden sich häufiger im Stresszustand und schütten deshalb auch öfter (oder ständig) Adrenalin und Cortisol aus. Auf der feinstofflichen Ebene kann das Körper-Energie-System mit der Schwingung der ENGEL-KOMBI-ESSENZ Nr. 40 / ARKIEL Unterstützung finden.

Das emotionale Burn-out

tritt unter Hochsensiblen häufig dann auf, wenn sich emotionales Desinteresse an bestimmten Lebenssituationen oder Handlungen einstellt, weil sie ihnen zu mühsam oder anstrengend sind. Hochsensible stellen sich manchmal selber in Zweifel und verlieren mehr und mehr das Interesse daran, sich für eine bestimmte Sache zu engagieren oder sich emotional auf etwas einzulassen. Auf der feinstofflichen Ebene eignet sich die ENGEL-KOMBI-ESSENZ Nr. 02 / ENGEL NANAEL als spirituelle Begleitung bei emotionalem Burn-out.

Das soziale Burn-out

hat seine Wurzeln oft im Frust aufgrund von zwischenmenschlichen Beziehungen. Dabei muss es sich nicht unbedingt um Probleme zwischen dem Hochsensiblen und seinem Umfeld handeln. Es reicht oft schon die Tatsache, dass er so oft auf Unverständnis, Ausgrenzung oder Ablehnung stößt. Häufen sich diese Erfahrungen, dann kann es zu einem Energieverlust führen, der sich in Form von Rückzug von der Außenwelt ausdrücken kann. Für diesen Fall empfiehlt sich die ENGELESSENZ No. 02 / ENGEL FÜR LIEBE UND SELBSTLIEBE.

Das intellektuelle Burn-out

macht sich bemerkbar, wenn die eigene Leistungsfähigkeit sichtbar nachlässt. Während sich das körperliche, emotionale und soziale Burn-out von den meisten Hochsensiblen über einen längeren Zeitraum noch verdrängen lässt, wird ihnen spätestens beim intellektuellen klar, dass sie in ihrem Leben etwas verändern müssen. In diesem Fall könnte die ENGELESSENZ Nr. 13 /ENGEL FÜR ENTSCHEIDUNG UND NEUORIENTIERUNG eine wunderbare Unterstützung auf der feinstofflichen Ebene bieten.

2 comments

  1. Das klingt interessant und die Tropfen würde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren wollen. Wo finde ich denn eine Beschreibung dazu, wie lange man die Topfen anwenden muss und ab wann sie wirklich helfen? Ich wusste nicht, dass man beim BurnOut unter körperlich, sozial und emotional unterscheidet. Das macht aber auf jeden Fall Sinn.

    Würde mich über einen ausführlicheren Artikel zu diesem Thema freuen!
    LG
    Nicole

    Gefällt mir

    1. Liebe Nicole, sorry für die verspätete Antwort, aber ich habe deine Anfrage erst heute entdeckt. Über meine Essenzen findest du ausführliche Informationen in meinem Buch „ENGELESSENZEN UND ENGELÖLE. ENERGIEN DER NEUEN ZEIT“. Es ist in meinem Webshop httpL//store.ingridauer.com, bei Amazon und im gutsortierten Buchhandel erhältlich. Wie lange man die Tropfen anwendet, testet man am besten individuell aus, denn das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Und es hängt auch davon ab, welche und wie intensive feinstofflich-spirituelle Blockaden man bearbeiten möchte. Wenn du möchtest, schicken wir dir auch kostenloses Infomaterial zu den Essenzen per Post. Du kannst sie hier bestellen: info@ingridauer.com. Herzlichst, Ingrid

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s