Auf meinem Weg zum „Ascension Holistic Healing Center“ in Bonsall kam ich – mehr oder weniger „zufällig“ – an der alten Mission San Luis Rey vorbei. Diese Missionsstation hatte ich zuvor noch nie besichtigt und die Anlage erinnerte mich sehr stark an die Mission in Santa Barbara, nordwestlich von Los Angeles. Die allergrößte Überraschung erwartete mich jedoch auf dem Platz neben dem Brunnen: Maria Magdalena und Jesus werden hier in Lebensgröße dargestellt, wie sie auf dem Weg zur Kreuzigung voneinander letzten Abschied nehmen. Und hier gibt es wieder eine Parallele zu Santa Barbara, denn dort werden die beiden im Kirchenraum in einer Auferstehungsszene gezeigt (siehe letztes Foto in dieser Reihe).

Weitere Bilder von San Luis Rey findest du hier.

11566_353669058076020_1307790423_n img_4345 img_4346 img_4348 img_8372

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s